Aktive Senioren in Moers

ZWAR Gruppe Kochen

Mehr Infos bei Hans
Tel: 02841 / 88 79 300
Mail: hans.h@zwar-moers.de

 E-Mail an Hans


Teilnehmerliste
Gruppe Kochen

Hallo zusammen,
wir möchten eine Kochgruppe ins Leben rufen die sich monatlich einmal trifft und auf zehn Personen begrenzt ist. Wie das genaue Prozedere abläuft wird sich im Laufe der Zeit ergeben.
Damit die Last nicht bei einer Person hängen bleibt, schlage ich vor, dass die Kochabende reihum geleitet werden. Also jedes Mitglied der Kochgruppe macht sich in Reihenfolge Gedanken über die Auswahl der Rezepte und erledigt auch dafür den Einkauf.
Der Aufwand ist bestimmt nicht größer wie bei einer Familienfeier. Die Gegebenheiten der Schul- oder Lehrküche müsste erst begutachtet werden, um festzulegen was wir selbst zum Ausüben eines Kochabends benötigen. Ich denke da an Küchenwaage, Pfeffermühle, Gewürzvorräte usw.
Um solche Sachen finanzieren zu können, schlage ich für jeden Kochabend zwei oder drei Gastesser vor, die für das Menü ihren Obolus zahlen.

Unsere gute Seele Tanja bemüht sich um die passende Räumlichkeit. Die Teilnahme an den Kochabenden für die Kochmitglieder und Gastesser wird wie gewohnt über die Teilnehmerliste geführt.

Liebe Grüße
Hans